Wanderfreude für aktive Familien mit Kindern » Landkreis Rastatt

Sagenweg Gernsbach

Landkreis Rastatt

TI Gernsbach

Als sogenannter Genießerpfad ist der Gernsbacher Sagenweg mit dem Premiumsiegel des Deutschen Wanderinstituts ausgezeichnet worden. Es ist ein 5,3 km langer Wanderweg, auf welchem der Wanderer vom „Teufelchen“ (Wandersymbol) in eine Welt voller geheimnisvoller Sagen und Mythen rund um den Gernsberg eintauchen kann.

Aufgrund einiger erheblicher Steigungen sollte für diesen Premiumwanderweg etwas Kondition mitgebracht werden, dennoch ist er auch für aktive Familien mit Kindern bestens geeignet.

Weitere Informationen: www.sagenweg.de

Wir sind Fly-Baden...

Fly-Baden – eine Tourismus-Kooperative für Fluggäste des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) und die Besucher von Baden-Baden, Karlsruhe, Rastatt, des Schwarzwaldes und des Europa- Park, Deutschlands größtem Freizeitpark.